Resolution zum Entwurf des Landesnaturschutzgesetz

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturplanung am 31.05.2016

Sehr geehrter Herr Weber,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP beantragen die Beratung und Beschlussfassung folgender Resolution in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturplanung am 31.05.2016:

Resolution des Kreistages Kleve gegen den Entwurf des Landesnaturschutzgesetzes

Ergänzungsantrag zur Verlängerung der Schnellbuslinie SB 58 bis zur Radboud Universität in Nijmegen

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Linie SB 58 fährt derzeit im Stundentakt von Emmerich (Bahnhof) über Kleve und Kranenburg bis Nijmegen Centraal Station (Bahnhof).

Um die Attraktivität der Linie SB 58 zu steigern, wäre die Verlängerung der Buslinie über Centraal Station hinaus bis zur Radboud Universität aus unserer Sicht wünschenswert.

Antrag zur Modernisierung des Kreistagsinformationssystems

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP beantragen die Überarbeitung bzw. Erneuerung des vorhandenen Kreistagsinformationssystems. Das seit Jahren verlässlich funktionierende Kreistagsinformationssystem soll hinsichtlich der Aufbereitung von Sitzungsinformationen für Kreistagsmitglieder, sachkundige Bürger und die interessierte Öffentlichkeit auf einen modernen, zeitgerechten Stand gebracht werden. Damit soll ein Beitrag zur modernen Organisation der Kreistagsarbeit wie der Transparenz für Bürgerinnen und Bürger geleistet werden.

Antrag zur Aufnahme von Gesprächen zwischen dem Landrat des Kreises Kleve und den Anrainer-Gemeinden der Bahnstrecke Kleve-Nijmegen in Deutschland und den Niederlanden zur Initiierung eines Mediationsverfahrens zur Reaktivierung der Schienenverbindung von Kleve nach Nijmegen.

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP beantragen die Aufnahme von Gesprächen zwischen Ihnen und dem Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Herrn Thomas Geisel, mit der Zielsetzung einer möglichen Kooperation des Flughafens in Weeze mit dem Flughafen in Düsseldorf.

© CDU Kreistagsfraktion Kleve 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND