CDU-Kreistagsfraktion stellt Anfrage zur Wasserstoff-Technologie im Kreis Kleve

Die  CDU-Kreistagsfraktion  Kleve  befasst  sich  derzeit  mit  dem  Thema  „Wasserstoff  –  Energieträger der  Zukunft“  und  bittet  in  einer  Anfrage  zur  Sitzung  des  Ausschusses  für  Klima,  Landwirtschaft, Umwelt  und  Naturschutz  am  08.  Juni  2021  um  Beantwortung  diverser  Fragen  rund  um  die Wasserstoff-Technologie  im  Kreis  Kleve.   Zum  Erreichen  des  zunehmend  geforderten  Ziels  der  Klimaneutralität  spielen  Anwendungen  von innovativen  technologischen  Lösungen  eine  wichtige  Rolle.

CDU-Kreistagsfraktion stellt Anfrage zur gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Die CDU-Kreistagsfraktion Kleve betont die Wichtigkeit von gleichberechtigter Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und bittet die Landrätin in Form einer Anfrage, sich diesem Thema anzunehmen. Das neue Bundesteilhabegesetz legt die vollständige, gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesamten gesellschaftlichen Leben, d.h. in allen Lebensbereichen zu Grunde und konzentriert sich darauf, mit verbesserten Leistungen, gezielten Hilfen und zusätzlicher Beratung, Menschen mit Behinderung den Menschen ohne Behinderung gleichzustellen.

Anträge zum Kreishaushalt 2021/2022

Hier finden Sie die insgesamt 14 Anträge der CDU-Kreistagsfraktion zum Haushaltsplanentwurf des Kreises Kleve für die Jahre 2021/2022. Dabei bilden solide Finanzen und eine starke Wirtschaft die Grundpfeiler der CDU. Weiter setzen wir uns intensiv und zukunftsorientiert für Familienförderung und dem Klimaschutz ein.

Gemeinsamer Antrag zum Klimaschutz

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP stellen für die Kreistagssitzung am 11. Juli 2019 folgenden Antrag zum TOP 3 Klimanotstand ausrufen! "Masterplan Klimaschutz" .

Resolution des Kreistags Kleve zu Störungen, Verlässlichkeit und Sicherheit im Bahnbetrieb auf der Bahnlinie RE 10 Kleve - Düsseldorf

Der Kreistag Kleve fordert alle für den Bahnbetrieb verantwortlichen Personen und Institutionen auf, Maßnahmen in die Wege zu leiten, um die infrastrukturellen, finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen, die eine zuverlässigere und pünktlichere Verkehrsabwicklung und die Bereitstellung von ausreichend Transportkapazitäten auf der Bahnstrecke des RE 10 garantieren.

© CDU Kreistagsfraktion Kleve 2021 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND