Gemeinsamer Antrag zum Klimaschutz

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP stellen für die Kreistagssitzung am 11. Juli 2019 folgenden Antrag zum TOP 3 Klimanotstand ausrufen! "Masterplan Klimaschutz" .

Resolution des Kreistags Kleve zu Störungen, Verlässlichkeit und Sicherheit im Bahnbetrieb auf der Bahnlinie RE 10 Kleve - Düsseldorf

Der Kreistag Kleve fordert alle für den Bahnbetrieb verantwortlichen Personen und Institutionen auf, Maßnahmen in die Wege zu leiten, um die infrastrukturellen, finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen, die eine zuverlässigere und pünktlichere Verkehrsabwicklung und die Bereitstellung von ausreichend Transportkapazitäten auf der Bahnstrecke des RE 10 garantieren.

Resolution zum Entwurf des Landesnaturschutzgesetz

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturplanung am 31.05.2016

Sehr geehrter Herr Weber,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP beantragen die Beratung und Beschlussfassung folgender Resolution in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturplanung am 31.05.2016:

Resolution des Kreistages Kleve gegen den Entwurf des Landesnaturschutzgesetzes

Ergänzungsantrag zur Verlängerung der Schnellbuslinie SB 58 bis zur Radboud Universität in Nijmegen

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Linie SB 58 fährt derzeit im Stundentakt von Emmerich (Bahnhof) über Kleve und Kranenburg bis Nijmegen Centraal Station (Bahnhof).

Um die Attraktivität der Linie SB 58 zu steigern, wäre die Verlängerung der Buslinie über Centraal Station hinaus bis zur Radboud Universität aus unserer Sicht wünschenswert.

Antrag zur Modernisierung des Kreistagsinformationssystems

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP beantragen die Überarbeitung bzw. Erneuerung des vorhandenen Kreistagsinformationssystems. Das seit Jahren verlässlich funktionierende Kreistagsinformationssystem soll hinsichtlich der Aufbereitung von Sitzungsinformationen für Kreistagsmitglieder, sachkundige Bürger und die interessierte Öffentlichkeit auf einen modernen, zeitgerechten Stand gebracht werden. Damit soll ein Beitrag zur modernen Organisation der Kreistagsarbeit wie der Transparenz für Bürgerinnen und Bürger geleistet werden.

© CDU Kreistagsfraktion Kleve 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND